Neuigkeiten

nach einiger Zeit des Trauerns hab ich mich dazu entschlossen, diese Seite weiter zu führen, denn.......
es gibt Neuigkeiten.
Wir bekommen wieder einen Dobermann.
Wir erfuhren im September 2017 von einer Züchterin aus unserem Verein, dass sie vor hat, mit ihrer Hündin Qiu noch einen Wurf zu machen, und zwar im Oktober. Heike und ich schauten uns an, und sofort entschlossen wir uns: Wir wollen wieder einen Dobermann. Nach kurzer Absprache mit den Züchtern Nadja und Edgar war klar, dass wir einen Welpen von ihnen bekommen. Dieses Mal sollte es ein Rüde werden. Als die Hündin dann im Oktober belegt wurde, konnten wir den "Entbindungstermin", der für Weihnachten geplant war, kaum erwarten.
An Heilig Abend rief mich Edgar morgens an und sagte mir, dass die Welpen letzte Nacht auf die Welt gekommen sind, aber ...........es sind leider nur Hündinnen und kein Rüde. Erst dachte ich, die Welt bricht zusammen, da wir uns eigentlich komplett auf einen Rüden eingestellt hatten. Nach kurzem (aber auch wirklich nur ganz kurzem) Überlegen sagte Heike zu mir: "Es sollte wohl so sein, nehmen wir halt wieder eine Hündin, damit kennst du dich ja auch aus." Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir dieser Satz bedeutet hat. Jetzt war klar:  
ICH BEKOMME WIEDER EIN MÄDCHEN
Jetzt können wir natürlich kaum erwarten, bis die Kleine bei uns einziehen kann. Das wird wohl Ende Februar sein.
Bis dann..
melde mich wieder im März 2018.
Gruß Martin
 
Hier geht´s weiter
Share by: