Cara

Am 18.02 war es endlich soweit. Wir durften unser neues Familienmitglied abholen. Ab sofort heißt sie Cara, was soviel bedeutet wie "die Liebste".
Wir fuhren morgens zu Nadja und Edgar und haben unsere "Kleine" abgeholt und nach Hause zu Prisco gebracht. Die beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut, aber ich glaube, Prisco hat gedacht: "Ach du Sch....., jetzt ist mein ruhiges Leben beendet, holen die doch tatsächlich wieder so einen Quälgeist ins Haus". Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele, und sogar Prisco hat seine Beine wieder neu entdeckt und spielt  richtig mit Cara. Eine Woche später nahmen wir sie zum ersten Mal mit auf den Hundeplatz zur Welpenspielstunde, wo sie auch eine ihrer Geschwister wieder getroffen hat. Das hat natürlich riesigen Spaß gemacht und ab sofort geht´s jeden Samstag in die Welpenstunde.
Am 11.03.2018 probierten wir uns zum ersten Mal in Sachen Fährtenarbeit. Es ging morgens um 08.00 Uhr raus auf eine Wiese in der Nähe von Stennweiler. Hubert und Michael erklärten uns blutigen Anfängern, was zu tun ist und so legte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine "Fährte" und bestückte sie mit Lyoner um Cara zu bestechen. Chill, ihre Schwester war auch wieder dabei, und zukünftig wollen wir das auch so weiter machen, denn es sieht so aus, als würde die "Nasenarbeit" den Beiden viel Spaß machen.


Meine Meinung war richtig. Die Beiden haben richtig Spaß bei der Fährtenarbeit und auch sonst stellen sie sich richtig gut im Training an. Manchmal denke ich zwar, wir lernen es nie, aber irgendwie machen sie doch Woche für Woche Fortschritte. Ich bin sehr froh, das Simone mit Chill (Cara´s Schwester) mit mir trainiert und wir auch die Fährtenarbeit gemeinsam erlernen. Ein großes Lob geht an Hubert, der Woche für Woche mit uns Anfängern trainiert und uns die Sucherei toll erklärt.

Im Juni haben wir dann unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit unserem "neuen" Hundepaar Prisco und Cara an der Ostsee verbracht. Natürlich musste auch das Salzwasser probiert werden, ob es genau so gut schmeckt, wie normales Wasser. Dieser Versuch ging im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose. Anschließend waren wir dann nur noch mit Laufleine am Strand. Nach dem Urlaub haben wir dann wieder mit dem Training angefangen. Unterordnung, Fährtenarbeit und mittlerweile auch Schutzdienst light.
Ich finde, sie entwickelt sich sehr gut, obwohl noch seeehr viel Arbeit vor uns liegt.
Inzwischen ist Cara 10 Monate alt und hat ihre erste Hitze gut überstanden. Sie erinnert mich immer mehr an Dina, mit der ich ich vor nicht all zu langer Zeit das selbe Prozedere auch erleben durfte. Draußen ist Cara der liebste Hund den man sich vorstellen kann. Kein Krawall mit anderen Hunden oder Menschen....... einfach Klasse. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden (mein Fehler), aber das kriegen wir auch noch hin. Dina ist jetzt schon über ein ganzes Jahr nicht mehr bei uns, aber mit Cara lässt sich der immer noch vorhandene Trennungsschmerz sehr gut ertragen und wir, (meine Frau und ich) würden sie für kein Geld der Welt missen wollen. Es ging zwar damals alles sehr schnell mit dem neuen Hund, aber im Nachhinein konnte uns nichts Besseres passieren.

Wir hoffen, noch viele gemeinsame Jahre mit unseren Vierbeiner
verbringen zu dürfen.

PS. Prisco starb am 20.01.2020

Ich hoffe, meine Geschichte hat euch ein klein wenig gefallen-
Liebe Grüße an alle Tierfreunde.............

Martin, Heike, Prisco und Cara

Share by: